Episode 68 Noch 3 Wege, noch heute ein Nebeneinkommen aufzubauen (Behördenflüsterer, Bikewash…)

Hashtag dieser Episode: #925behördenflüsterer

Shownotes:

Diese Podcast-Folge ist eine Fortsetzung unserer Reihe über Nebeneinkommen. Weitere Episoden mit Side Hustles findest Du hier: 51, 52, 66

Wer sich noch etwas eingehender mit SEO (Suchmaschinenoptimierung) beschäftigen möchte, dem empfehlen wir die Episoden 9, 10 und 11.

Fakten über WordPress

Laut https://w3techs.com/ nutzen mehr als 33% aller Webseiten WordPress. Hieraus ergeben sich Chancen für „WP-Installateure„.

Der ehemalige Leiter des Webspam-Teams von Google, Matt Cutts, sagte, dass „Websites, die mit WordPress erstellt wurden, in der Lage sind, in den Suchergebnissen einen höheren Rang einzunehmen, da das CMS sich um 80-90% der Crawling-Probleme von Google kümmert„.

Content ist auch 2019 „König“ und WordPress ist mit Abstand die Nummer eins unter den Content-Erstellungsplattformen der Welt. Benutzer machen 41,7 Millionen Beiträge und hinterlassen jeden Monat 60,5 Millionen Kommentare, so die Statistiken von WordPress.com.

Doch trotz Millionen von Nutzern, Beiträgen und Kommentaren sind ⅓ von WordPress-Seiten nicht auf dem aktuellsten Stand.

Es ist damit zu rechnen, dass immer mehr HTML-Seiten auf WordPress umgestellt werden, um mit der Konkurrenz Schritt zu halten.

Dies eröffnet für angehende WordPress-Agenturen ein riesiges Potential.

Danke fürs Zuhören!

Lass‘ uns an deinen Gedanken teilhaben:

  • Hinterlasse einen Kommentar im Kommentarbereich unter diesem Beitrag.
  • Sende uns eine Sprachnachricht.
  • Teile diese Show auf Twitter, Facebook oder Pinterest.

Um unsere Show zu unterstützen:

  • Hinterlasse eine ehrliche Bewertung auf iTunes oder eine der anderen Podcast-Plattformen. Deine Bewertungen und Rezensionen helfen wirklich und wir freuen uns über jede einzelne.
  • Abonniere uns bei iTunes, Stitcher oder Spotify!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hast du es satt, für jemand anderen zu arbeiten? Willst du dein eigener Chef sein? "Feierabendboss" ist das perfekte Buch für dich. Es zeigt dir, wie du deinen eigenen Side Hustle starten und finanzielle Freiheit erreichen kannst.

Das Buch zum Podcast