Close

Episode 68 Noch 3 Wege, noch heute ein Nebeneinkommen aufzubauen (Behördenflüsterer, Bikewash…)

Hashtag dieser Episode: #925behördenflüsterer

Shownotes:

Diese Podcast-Folge ist eine Fortsetzung unserer Reihe über Nebeneinkommen. Weitere Episoden mit Side Hustles findest Du hier: 51, 52, 66

Wer sich noch etwas eingehender mit SEO (Suchmaschinenoptimierung) beschäftigen möchte, dem empfehlen wir die Episoden 9, 10 und 11.

Fakten über WordPress

Laut https://w3techs.com/ nutzen mehr als 33% aller Webseiten WordPress. Hieraus ergeben sich Chancen für „WP-Installateure„.

Der ehemalige Leiter des Webspam-Teams von Google, Matt Cutts, sagte, dass „Websites, die mit WordPress erstellt wurden, in der Lage sind, in den Suchergebnissen einen höheren Rang einzunehmen, da das CMS sich um 80-90% der Crawling-Probleme von Google kümmert„.

Content ist auch 2019 „König“ und WordPress ist mit Abstand die Nummer eins unter den Content-Erstellungsplattformen der Welt. Benutzer machen 41,7 Millionen Beiträge und hinterlassen jeden Monat 60,5 Millionen Kommentare, so die Statistiken von WordPress.com.

Doch trotz Millionen von Nutzern, Beiträgen und Kommentaren sind ⅓ von WordPress-Seiten nicht auf dem aktuellsten Stand.

Es ist damit zu rechnen, dass immer mehr HTML-Seiten auf WordPress umgestellt werden, um mit der Konkurrenz Schritt zu halten.

Dies eröffnet für angehende WordPress-Agenturen ein riesiges Potential.

Danke fürs Zuhören!

Lass‘ uns an deinen Gedanken teilhaben:

  • Hinterlasse einen Kommentar im Kommentarbereich unter diesem Beitrag.
  • Sende uns eine Sprachnachricht.
  • Teile diese Show auf Twitter, Facebook oder Pinterest.

Um unsere Show zu unterstützen:

  • Hinterlasse eine ehrliche Bewertung auf iTunes oder eine der anderen Podcast-Plattformen. Deine Bewertungen und Rezensionen helfen wirklich und wir freuen uns über jede einzelne.
  • Abonniere uns bei iTunes, Stitcher oder Spotify!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.