Close

Episode 169 Hilfe, mein Business ist zu analog! Interview mit der Digitalstrategin Katrin Muser

Gleich mal reinhören!

„Welches Stück Content kannst Du filetieren und an anderer Stelle wiederverwenden?

Nein2Five

Die Angst, sich online zu zeigen, ist bei manchen Menschen groß. Das ist verständlich, aber heute ein Luxus, den sich wenige wirklich leisten können.

Mit jedem weiteren Lockdown wird klar: egal, wie Du zur Digitalisierung stehst, sie fordert dich und dein Business heraus. Wenn analog dein Laden zu bleiben muss, ist digital umso mehr gefragt.

In einer der letzten Episoden haben wir daher über den Google-Dienst „Google My Business“ (GMB) gesprochen. Nein, ehrlich gesagt, haben wir unbezahlte Werbung dafür gemacht.

Wir sind überzeugt, dass dieses Online-Tool von Einzelhändlern, Kneipen, Fotografen und Side Hustlern viel zu wenig genutzt wird. Dabei ist die Handhabung einfach und ein funktionales Account schnell erstellt.

In unserem Interview mit der Digitalstrategin und Podcastern Katrin Muser sprechen wir über weitere einfache Möglichkeiten, digital zu gehen.

Anhand von zwei Fallbeispielen zeigen wir Möglichkeiten auf, sich und sein Business zu digitalisieren. Wir sprechen über die Bedenken, psychologischen Hürden und technischen Umgebungen.

Auch wenn es dich und dein Business digital noch überhaupt nicht gibt, wirst Du in dieser Folge Ideen an die Hand bekommen. Die ersten Schritte sind häufig die schwierigsten. Es lohnt sich aber auf jeden Fall!

SHOWNOTES: 

Schau doch mal auf Instagram bei Katrin vorbei: selbstbestaendig

Bei LinkedIn findest Du Katrin Muser auch.

Danke fürs Zuhören!

Lass‘ uns an deinen Gedanken teilhaben:

  • Hinterlasse einen Kommentar im Kommentarbereich unter diesem Beitrag.
  • Sende uns eine Sprachnachricht.
  • Teile diese Show auf Twitter, Facebook oder Pinterest.

Um unsere Show zu unterstützen:

  • Hinterlasse eine ehrliche Bewertung auf iTunes oder eine der anderen Podcast-Plattformen. Deine Bewertungen und Rezensionen helfen wirklich und wir freuen uns über jede einzelne.
  • Abonniere uns bei iTunes, Stitcher oder Spotify!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.