Close

Episode 171 MyCocktailTaxi: Ennos Weg vom Side Hustler zum Franchise-Unternehmer

Gleich mal reinhören!

„Frustration mit dem Status quo kann ein starker Motor für einen Side Hustle oder ein Business sein!“

Nein2Five

Nach einer langen Schicht irgendwann im Jahr 2001 hat Enno im Bett gelegen und die Arme verschränkt: „Nein, so will ich nicht selbständig sein. Ich will mir nicht von einem Vermieter, dem ich monatlich fünfstellige Beträge überweise, ins Geschäft reden lassen.“

In dieser Nacht hat Enno sich entschieden, seine Cocktail-Künste nicht in einer klassischen Cocktailbar, sondern mobil anzubieten. Wo kein Vermieter, da ist auch kein Ärger mit einem Vermieter – ganz abgesehen von den Unsummen, die man an Miete spart.

Gedacht, getan!

Die nächsten Schritte: Flyer verteilen, zwei Autos zur mobilen Bar umbauen und dann, an einem Donnerstag, ist der Eröffnungstag. Wird überhaupt jemand anrufen? Enno sitzt auf dem Sofa und wartet auf die erste Bestellung…

Wie die Gründungsgeschichte weitergeht, erfahrt ihr in diesem unterhaltsamen Interview.

Weitere Highlights:

  • Warum die Arbeit als Animateur eine großartige Schule fürs Leben ist
  • Warum es sich lohnen kann, eine Franchising-Agentur zu buchen
  • Wieso es gut ist, früh ins Handeln zu kommen und den ersten zahlenden Kunden zu finden
  • Warum MyCocktailTaxi von den Lockdowns profitiert hat

SHOWNOTES: 

Hier geht es zur Webseite von MyCocktailTaxi

Enno Sefouh findet ihr unter enno.brudi auf Instagram

Im Jahr 2004 hat Enno in Wuppertal den Preis für den Jungunternehmer des Jahres gewonnen. Hier geht es zu der Videoaufzeichnung seiner großartigen Dankesrede: Jungunternehmer des Jahres

Danke fürs Zuhören!

Lass‘ uns an deinen Gedanken teilhaben:

  • Hinterlasse einen Kommentar im Kommentarbereich unter diesem Beitrag.
  • Sende uns eine Sprachnachricht.
  • Teile diese Show auf Twitter, Facebook oder Pinterest.

Um unsere Show zu unterstützen:

  • Hinterlasse eine ehrliche Bewertung auf iTunes oder eine der anderen Podcast-Plattformen. Deine Bewertungen und Rezensionen helfen wirklich und wir freuen uns über jede einzelne.
  • Abonniere uns bei iTunes, Stitcher oder Spotify!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.