Close

Episode 217 Lukrative Side Hustle Ideen finden!

Abonniere Podcast!

Was haben die Superreichen in ihrem Leben, was auch uns Normalbürgern in abgespeckter Form angeboten werden könnte?

Nein2Five

Manchmal werden wir gefragt, wie wir eigentlich auf unsere mittlerweile über 50 Side Hustle Ideen gekommen sind. Während einige uns bei Recherchen aufgefallen sind, andere von Leuten in unserer Community betrieben werden, gibt es auch Strategien, um neue Side Hustle Ideen zu brainstormen. 

Einige dieser Strategien/Fragestellungen stellen wir in dieser Episode des Finanzpodcasts für den Feierabendboss vor.

  • Überlege dir, was die 1% der Gesellschaft haben, was für die 99% auch interessant sein könnte. Nicht jeder wird sich einen “Personal Chef” leisten können, aber spezielle Lieferdienste wie HelloFresh bedienen dieses Lebensgefühl. Welche anderen Luxusgüter könnten in abgespeckter Form an die breite Masse verkauft werden? Wie kann ich Privatjets, Luxus-Yachten etc. demokratisieren? 
  • Welchen “Schmerz” hast Du in deinem eigenen Leben? Welche Dinge würdest Du richtig gerne outsourcen? Steckt hinter deiner Unlust, endlich mal einen Flohmarkt zu machen, vielleicht eine neue Side Hustle Idee? Oder hinter dem Frust mit der Planung von Mahlzeiten? 
  • Manchmal fallen uns Dinge auf Reisen auf, die wir in unserem Alltag zu Hause vermissen. Vielleicht gibt es eine Spezialität, die im Urlaubsland wahnsinnig gut verkauft wird und auch im Heimatland interessant sein könnte? Oder ein anderes Business, dass es so noch nicht in deiner Heimat gibt. 
  • Schaue dir Trends an und überlege dir, ob es dazu einen Gegentrend geben könnte. Wenn alle Welt online shoppt, frage dich: Was kann ich offline anbieten, dass genau das Gegenteil von dem Online-Shopping-Erlebnis ist. Nach zu viel Fast Food kam das Slow Food Movement etc. 
  • Höre genau hin, wenn Menschen sich im Alltag beschweren. Gibt es Muster, gibt es Dinge, über die sich viele Menschen beschweren? Welche Lösung könntest Du für dieses Problem anbieten? 

SHOWNOTES:

Über unternehmerisches Gespür sprechen wir in dieser Episode mit Rahim Taghizadegan

Lass‘ uns an deinen Gedanken teilhaben:

  • Hinterlasse einen Kommentar im Kommentarbereich unter diesem Beitrag.
  • Sende uns eine Sprachnachricht.
  • Teile diese Show auf Twitter, Facebook oder Pinterest.

Um unsere Show zu unterstützen:

  • Hinterlasse eine ehrliche Bewertung auf iTunes oder eine der anderen Podcast-Plattformen. Deine Bewertungen und Rezensionen helfen wirklich und wir freuen uns über jede einzelne.
  • Abonniere uns bei iTunes, Stitcher oder Spotify!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.