Close

Episode 242 Frugalismus für Fortgeschrittene: Fünf anspruchsvolle Tipps

Abonniere Podcast!

Bei dieser Inflation stellt sich die Frage: Wie lange kannst Du dir deine Komfortzone noch leisten?

Nein2Five

In der dritten Folge unserer Mini-Serie „Rena rät!“ sprechen wir mit der Schatzmeisterin Rena über ihre Einstellung zum Frugalismus und Minimalismus. In der letzten Folge haben wir frugalistische Anfänger-Tipps abgeliefert, heute kommen fünf Spartipps für Fortgeschrittene. Die Inflation liegt aktuell bei rund 8% und keiner kann sagen, wann es besser wird. Auch Menschen, die sich nicht aus ihrer Komfortzone bewegt haben und bewegen mussten, schränken sich nach neuesten Umfragen nun ein. Frugalismus könnte vom Nischenthema zum Mainstream-Thema werden.

In der Episode 236 haben wir über die sinkende Sparquote der Deutschen und die Frage, ob FIRE nun als Konzept gestorben ist, diskutiert. In dieser Folge wollen wir weitere Ideen liefern, die Sparquote zumindest zu stabilisieren. Und ja, unser Lieblingsthema Side Hustles besprechen wir in dieser Episode auch!

Rena ist Autorin, Wohlstands-Trainerin, erfolgreiche Investorin, Reise-Fan und frugalistische Minimalistin.

SHOWNOTES:

Hier geht es zu Renas Website: Die Schatzmeisterin

Rena hat auch einen YouTube-Kanal: Die Schatzmeisterin auf YouTube

Lass‘ uns an deinen Gedanken teilhaben:

  • Hinterlasse einen Kommentar im Kommentarbereich unter diesem Beitrag.
  • Teile diese Show auf Twitter, Facebook oder Pinterest.

Um unsere Show zu unterstützen:

  • Hinterlasse eine ehrliche Bewertung auf iTunes oder eine der anderen Podcast-Plattformen. Deine Bewertungen und Rezensionen helfen wirklich und wir freuen uns über jede einzelne.
  • Abonniere uns bei iTunes, Stitcher oder Spotify!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.