Episode 251 Bist Du dir zu fein für ein Nebeneinkommen?

 

 

Abonniere unseren Podcast!

 

Wer sich zu fein für ein Nebeneinkommen ist, wird irgendwann vielleicht nicht mehr fein sein. 

Nein2Five

In dieser Episode des Finanzpodcasts für den Feierabendboss wollen wir eine psychologische Perspektive einnehmen. Wir haben die Beobachtung gemacht, dass manche Menschen fast abfällig über Nebeneinkommen sprechen. So als wären sie sich zu fein für einen Side Hustle. Ist unsere Gesellschaft zu ansprüchig geworden? Sind Aussagen wie „Für den Mindestlohn gehe ich nicht arbeiten?“ ein Indiz dafür, dass Hochmut Einsatzbereitschaft und Arbeitswillen abgelöst haben?
 
Wärst Du mental in der Lage, Pfandflaschen zu sammeln, um deine Miete zu bezahlen? 
 
SHOWNOTES: Hast Du schon unsere Episode „Sind Side Hustles am Ende gehört?“ gehört? 

Lass‘ uns an deinen Gedanken teilhaben:

  • Hinterlasse einen Kommentar im Kommentarbereich unter diesem Beitrag.
  • Teile diese Show auf Twitter, Facebook oder Pinterest.

Um unsere Show zu unterstützen:

  • Hinterlasse eine ehrliche Bewertung auf iTunes oder eine der anderen Podcast-Plattformen. Deine Bewertungen und Rezensionen helfen wirklich und wir freuen uns über jede einzelne.
  • Abonniere uns bei iTunes, Stitcher oder Spotify!

 

2 comments on “Episode 251 Bist Du dir zu fein für ein Nebeneinkommen?

  1. Andy sagt:

    Ich bin im Sommer sportlich mit dem Rad unterwegs, recht oft liegen irgendwelche Dosen am Fahrbahnrand, welche wohl aus dem fahrenden Auto geworfen worden sind. Die nehme ich mit, neben den 25 Cent und dem Gefühl mit der Radfahrt Geld verdient zu haben, ist es auch ein Beitrag für die Umwelt.

    Gruß
    Andy

    1. Christian Schmid sagt:

      Hallo Andy!

      Das ist großartig! Mir gefallen die Side Hustles besonders, die mehrere Dinge gleichzeitig liefern. In diesem Fall: Bewegung, Geld verdienen und Umweltschutz. Besser geht es eigentlich nicht. Keep on hustling!

      Schöne Grüße

      Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hast du es satt, für jemand anderen zu arbeiten? Willst du dein eigener Chef sein? "Feierabendboss" ist das perfekte Buch für dich. Es zeigt dir, wie du deinen eigenen Side Hustle starten und finanzielle Freiheit erreichen kannst.

Das Buch zum Podcast