Episode 256 Wie ein Inkassounternehmen die finanzielle Bildung verbessern will

 

 

Abonniere unseren Podcast!

 

Ohne finanzielle Bildung endest Du sehr wahrscheinlich in der finanziellen Versklavung.  

Nein2Five

Geldbildung liegt uns am Herzen. Ob FIRE, Investieren oder Spartipps – wir freuen uns über jeden, der diese Themen beleuchtet.

Als uns ein Inkasso-Unternehmen angesprochen hat, um mit uns über das Thema finanzielle Bildung zu sprechen, waren wir fasziniert. Wie passt das zusammen? Müsste sich ein Inkasso-Unternehmen nicht freuen, wenn es nur finanzielle Analphabeten gibt

In dieser Folge des Finanzpodcasts für den Feierabendboss sprechen wir unter anderem darüber, warum Finanzbildung in der Schule praktisch keine Rolle spielt und welche Faktoren typischerweise zu Überschuldung führen.  

SHOWNOTES: 

Hier geht’s zur  Finlit Foundation. 

Mein Finanzportfolio als PDF runterladen!

Wieso junge Menschen in Deutschland vergleichsweise so arm sind, erfährst Du in dieser Episode

Über die finanzielle Bildung an deutschen Schulen sprechen wir in dieser Folge. 

Kennt ihr schon unser Interview mit Dr. Markus Elsässer

Lass‘ uns an deinen Gedanken teilhaben:

  • Hinterlasse einen Kommentar im Kommentarbereich unter diesem Beitrag.
  • Teile diese Show auf Twitter, Facebook oder Pinterest.

Um unsere Show zu unterstützen:

  • Hinterlasse eine ehrliche Bewertung auf iTunes oder eine der anderen Podcast-Plattformen. Deine Bewertungen und Rezensionen helfen wirklich und wir freuen uns über jede einzelne.
  • Abonniere uns bei iTunes, Stitcher oder Spotify!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.