Episode 261 Ein einfacher Trick, um deinen Side Hustle zu pushen

 

 

Abonniere unseren Podcast!

 

Eine gute Story macht dein Marketing und deine PR so viel einfacher. 

Nein2Five

Neulich haben wir einen Artikel über eine US-Amerikanerin gelesen, die ihren handwerklich begabten Ehemann für 44 Dollar die Stunde verleiht. Rent my handy husband. James, der handy husband, hat zwar keine formelle handwerkliche Ausbildung, ist aber talentiert und liebt es, Dinge zu reparieren. Dieser Side Hustle ist so erfolgreich, dass er für die Familie schnell zu einem Main Hustle geworden ist. 

Dabei ist diese Side Hustle Idee nicht originell, sie ist geradezu banal. Das spricht für sie. 

Originell ist allerdings das Branding. Der Clou ist, dass James nicht selbst als „Hausmeister“ auftritt, sondern sozusagen einen Pimp hat, nämlich seine Ehefrau. Dadurch wird die Situation emotional aufgeladen und bleibt viel stärker in Erinnerung. Gleichzeitig baut dieses Branding Vertrauen auf. 

Exotisch ist also nicht die Dienstleistung selbst, sondern die Story. In diesem speziellen Fall kommt noch hinzu, dass James eine Form von Autismus hat und für sozial schwache Kunden auch Rabatte bietet. Das macht die ganze Geschichte noch sympathischer. 

Dieses Beispiel zeigt, wie mächtig Branding ist. Dabei muss Branding kein Vermögen kosten oder von einer Werbeagentur konzipiert werden. Hirnschmalz ist viel wichtiger, kreative Ideen schlagen oftmals große Werbebudgets. Stichwort: Guerilla-Marketing! 

Anwendung: Wenn Du dich für eine Side Hustle Idee entschieden hast oder bereits Side Hustler bist, überlege dir, wie Du deine Dienstleistung oder dein Angebot durch Branding pimpen kannst. Mache ein Brainstorming! Halte die Augen auf nach cleveren Vermarktungsideen.

 

Lass‘ uns an deinen Gedanken teilhaben:

  • Hinterlasse einen Kommentar im Kommentarbereich unter diesem Beitrag.
  • Teile diese Show auf Twitter, Facebook oder Pinterest.

Um unsere Show zu unterstützen:

  • Hinterlasse eine ehrliche Bewertung auf iTunes oder eine der anderen Podcast-Plattformen. Deine Bewertungen und Rezensionen helfen wirklich und wir freuen uns über jede einzelne.
  • Abonniere uns bei iTunes, Stitcher oder Spotify!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hast du das Zeug zum Side Hustler?

Finde die Antwort auf deine Frage und nimm am Quiz teil. Kostet nix!