Episode 285 Arbeitsmoral am Abgrund: Side Hustler haben mehr vom Leben!

 

 

Abonniere unseren Podcast!

 

“Aus Arbeitnehmersicht ist eine Work-Life-Balance eine feine Sache. Als Konsument, Auftraggeber oder Arbeitgeber sieht das schon ganz anders aus.”

Nein2Five

In dieser Episode geht es um ein Thema, das Generationen spaltet: die sogenannte Null-Bock-Einstellung und sinkende Arbeitsmoral. In unserer Diskussion stützen wir uns auf den kürzlich veröffentlichten Artikel „Null-Bock-Einstellung: Warum unser Arbeitssystem Unlust fördert“.

Der Artikel untersucht, ob junge Arbeitnehmer wirklich fauler sind als ihre älteren Kollegen oder ob dieser Vorwurf vielleicht auf Missverständnissen beruht.

In dieser Episode werden wir uns mit den Gründen befassen, warum die jüngere Generation eine veränderte Einstellung zur Arbeit hat und wie dies ihre Arbeitsmoral beeinflusst. Wir sprechen darüber, wie sich die Prioritäten der jüngeren Generation in Bezug auf Work-Life-Balance, psychische Gesundheit und sinnvolle Arbeit unterscheiden und warum dies von der älteren Generation oft als Faulheit oder Null-Bock-Einstellung interpretiert wird.

Side Hustles hingegen sind eine gesunde Alternative zur Null-Bock-Einstellung und dem traditionellen Arbeitssystem.

Lass‘ uns an deinen Gedanken teilhaben:

  • Hinterlasse einen Kommentar im Kommentarbereich unter diesem Beitrag.
  • Teile diese Show auf Twitter, Facebook oder Pinterest.

Um unsere Show zu unterstützen:

  • Hinterlasse eine ehrliche Bewertung auf iTunes oder eine der anderen Podcast-Plattformen. Deine Bewertungen und Rezensionen helfen wirklich und wir freuen uns über jede einzelne.
  • Abonniere uns bei iTunes, Stitcher oder Spotify!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.