Close

Episode 117 Nebeneinkommen nach Feierabend: 2 neue Side Hustles mit sozialem Charakter

„Nebeneinkommen trainieren den Unternehmer-Muskel!“

Nein2Five
  1. Senioren-Service

Die Altersstruktur unserer Gesellschaft bewegt sich in eine eindeutige Richtung: unsere Gesellschaft wird immer älter. Viele Familien leben aber zersplittert über Deutschland oder auch die ganze Welt verteilt. So sind viele Senioren alleine. 

Unsere Side Hustle Idee: Starte einen Senioren Service! Du erledigst Einkäufe, gehst zur Apotheke, besorgst Karten für die Oper etc. Vielleicht setzt du dich auch einfach hin und trinkst einen Kaffee mit der Seniorin. Oder spielst Karten. Oder liest etwas vor. 

Dieser Service ist gerade für Kinder, die keine Zeit haben, sich regelmäßig um „ihre Elternteile“ zu kümmern, eine tolle Sache. Wessen Gewissen würde es nicht entlasten, wenn er oder sie wüsste, dass sich jemand Vertrauenswürdiges kümmert.

Viele Arbeitgeber kämpfen heute um gute Arbeitskräfte und legen sich daher ordentlich ins Zeug, um attraktiv dazustehen. Wie wäre es, diesen Service einem Arbeitgeber im Rahmen seines Arbeitgeber-Marketings anzubieten. Der Versicherungskonzern, der nicht nur Kinderbetreung, sondern auch Senioerenbetreuung anbietet!

Reputation und Vertrauenswürdigkeit sind hier das A und O. Helfen würde es natürlich auch, wenn Du Erfahrungen im sozialen oder pflegerischen Bereich nachweisen kannst. 

Idealer Side Hustle für Altenpfleger, Erzieher, Krankenschwestern, Sozialarbeiter etc. 

  1. Ikea-Service für Faule 

Dieser Side Hustle baut auf eine Geschäftsidee auf, die wir in der Episode 53 vorgestellt haben.

Zielgruppe: Menschen auf dem Land, Senioren, körperlich eingeschränkte Menschen, Faule und Menschen mit zwei linken Händen.

SHOWNOTES:

TaskRabbit vermittelt praktische Hilfe im Alltag.

Mehr über den im Podcast erwähnten Anbieter Billsafe erfährst Du zum Beispiel hier.

Hashtag dieser Episode: #925sozialenebeneinkommen

Danke fürs Zuhören!

Lass‘ uns an deinen Gedanken teilhaben:

  • Hinterlasse einen Kommentar im Kommentarbereich unter diesem Beitrag.
  • Sende uns eine Sprachnachricht.
  • Teile diese Show auf Twitter, Facebook oder Pinterest.

Um unsere Show zu unterstützen:

  • Hinterlasse eine ehrliche Bewertung auf iTunes oder eine der anderen Podcast-Plattformen. Deine Bewertungen und Rezensionen helfen wirklich und wir freuen uns über jede einzelne.
  • Abonniere uns bei iTunes, Stitcher oder Spotify!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.