Das geplante und “halbfertige” Buch liefert kreative Ideen für alle, die sich nebenberuflich selbständig machen möchten – mit dem übergeordneten Ziel der finanziellen Unabhängigkeit.
In dieser Podcast-Folge erfahrt ihr:
- Warum es sich lohnt, ein Sachbuch selber zu veröffentlichen
- Warum ein Buch mehr abliefert als „nur“ ein passives Einkommen
- Wie Amazon die „kulturellen Türsteher“ aus dem Weg geräumt hat
- Wie zentral das Marketing für einen Self-Publisher ist
- Welche Kosten auf dich zukommen, wenn Du selber veröffentlichen möchtest
- Welche Dienstleistungen rund um dein Buch Du outsourcen kannst
- Wie Du überhaupt ein gutes Thema für dein Buch findest
- Warum es so wichtig ist, die Relevanz deines Themas zu überprüfen
- Wieso wir auch bei diesem Thema mit Keyword-Analysen arbeiten
- Welche überraschenden Ergebnisse die Keyword-Analyse mal wieder produziert hat
- Warum dein Buchtitel unbedingt Party-tauglich sein sollte
- Wieso Christian sein letztes Buch „Startup! 33 Guerilla Geschäftsideen“ heute nicht mehr so betiteln würde
- Wie Du deine möglichen Buchtitel testen kannst
Shownotes:
Das im Podcast erwähnte Buch Guerilla SEO – ein Paradebeispiel für ein „scratch your own itch“ Produkt!
Das Buch Startup! 33 Guerilla Geschäftsideen, welches Christian heute nicht mehr so betiteln würde.
Hashtag dieser Episode: #925selfpublishing
Danke fürs Zuhören!
Lass‘ uns an deinen Gedanken teilhaben:
- Hinterlasse einen Kommentar im Kommentarbereich unter diesem Beitrag.
- Sende uns eine Sprachnachricht.
- Teile diese Show auf Twitter, Facebook oder Pinterest.
Um unsere Show zu unterstützen:
- Hinterlasse eine ehrliche Bewertung auf iTunes oder eine der anderen Podcast-Plattformen. Deine Bewertungen und Rezensionen helfen wirklich und wir freuen uns über jede einzelne.
- Abonniere uns bei iTunes, Stitcher oder Spotify!