Was Du in dieser Episode des Nein2Five-Podcasts erfährst:
- Wie schaffe und gestalte ich “compelling content” für mein Content-Marketing?
- Welche Art von Posts viel geliked und vor allem geteilt werden
- Wie attraktiv Tipps, How-to-Guides, Checklisten und Infografiken für viele Leser sind
- Warum Infografiken gute Gesprächsaufhänger sind
- Wie Du deine Fotos mit gratis Tools aufwerten kannst
- Wie wichtig es ist, originelle Inhalte auf den sozialen Medien zu teilen
- Wie dir Canva und Picmonkey helfen, Fotos interessanter und wertiger zu machen
- Wie Du mit Picmonkey im Nachhinein Make-Up auftragen kannst
Shownotes:
Wen das Thema Social Media Marketing interessiert, der sollte sich unbedingt auch die Episode über Videomarketing anhören. Ein Mega-Trend, den wir nicht ignorieren sollten!
Canva kann was!
Auch unsere Interviewpartnerin Luna Dickmann empfiehlt Canva für Marketing auf Instagram.
In dieser Episode über Merch by Amazon sprechen wir darüber, wie wir mit Canva unsere ersten T-Shirt-Designs entworfen haben.
Hier geht’s zur Website von PicMonkey…
Warum überhaupt Bilder im Social Media Marketing verwenden?
Komplizierte Sachverhalte können oft mit einem Foto oder einer Grafik einfacher und eingänglicher erklärt werden. Ein Bild übt meist einen stärkeren Eindruck auf den Betrachter aus und kann Emotionen wecken.
Also gilt es, durch gute Bilder Emotionen zu wecken und somit Begeisterung und auch für mehr Besucher und Interaktion zu sorgen. Da Informationen heute schnell vergessen werden, sollen vor allem Emotionen angeregt werden, denn der emotionale Eindruck ist nachhaltiger.
Die heutige Informationsflut verlangt nach Vereinfachung!
Handfeste Vorteile professioneller Bilder:
- die Verweildauer auf deiner Website steigt
- Du kannst „Gesicht zeigen“
- Fotos können Vertrauen schaffen
- die Produktdarstellung ist attraktiver
- Suchmaschinen belohnen in der Regel Webseiten mit Fotos
Hashtag dieser Episode: #925bildbearbeitung
Danke fürs Zuhören!
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