Close

Episode 1: Die Höhle der Pandas (eine NOCH nicht umgesetzte Geschäftsidee)

You get the idea! Wer Shark Tank, Dragons’ Den oder die Hölle (!) der Löwen kennt, ist vielleicht mit mir einig, dass man manchmal denkt: „Manche dieser Geschäftsideen sind richtig gut, da würde ich reininvestieren!“ 

Die Großinvestoren in den TV-Sendungen finden an vielen Geschäftsideen aber keinen Gefallen und sind dann gerne sehr herablassend in ihrer Kritik. Natürlich hat das auch damit zu tun, dass die Fernsehmacher „Schärfe“ ins Spiel bringen wollen, um vermeintlich den Unterhaltungswert zu steigern.

Aber das geht doch auch anders! Mehr Richard Branson und weniger Donald Trump.

SHOWNOTES:

Aus diesem Buch des Co-Hosts Christian haben wir die Geschäftsidee entnommen:

Was ist eigentlich Crowdfunding?

Der im Podcast erwähnte Entrepreneur der Extraklasse Sir Richard Branson hat auch ein neues Buch geschrieben:

Google Hangouts

Der Sponsor dieser Episode ist das „Brüsseler“, Die gemütliche Kölsch-Kneipe für Jung und Alt im Herzen des Belgischen Viertels von Köln. In dieser Kneipe ist übrigens auch die Idee für den Nein2Five-Podcast entstanden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.