Close

Episode 205 Dr. Markus Elsässer über Nebeneinkommen und die Vermeidung von Pleiten

Gleich mal reinhören!

”Es kann sich lohnen, gegen den Mainstream der Meinungen zu denken.“

Nein2Five

Dr. Markus Elsässer wuchs als Sohn eines Botschafters in London, Hongkong und Paris auf. Er arbeitete nach einer Banklehre und einem Wirtschaftsstudium international als Manager. Seit 1998 ist er als selbständiger Value Investor, Berater und Buchautor tätig.

Im Jahr 2016 hat er das Buch „Des klugen Investors Handbuch: Warum man mit »Nein!« das meiste Geld verdient und mit welchen Großaktionären man sich ins Bett legen darf“ veröffentlicht. In diesem Interview sprechen wir mit dem Kosmopoliten über sein neues Buch „Dieses Buch ist bares Geld wert: Warum das ganze Leben ein „Deal“ ist und Sie die Handwerkerrechnung immer sofort bezahlen sollten“.  

Im ersten Teil unseres Interviews mit Dr. Elsässer sprechen wir über den Sinn von Nebeneinkommen und Nebenjobs. Der Investor erklärt, wie man sein 9 to 5 gestalten sollte, um beruflich voran zu kommen oder den Einstieg in eine Selbstständigkeit zu schaffen.

Was glaubt ihr, warum die meisten Startups und Gründungen scheitern? In diesem Interview werdet ihr die plausible Antwort darauf bekommen – einige wird sie überraschen, denn sie hat wenig mit Follow Your Passion und „Du kannst alles sein, was Du sein möchtest“ zu tun…

SHOWNOTES:

„Dieses Buch ist bares Geld wert“ gibt es zum Beispiel bei Thalia zu kaufen.

Einen sehr interessanter Artikel von Dr. Elsässer über die wahren Vermögensverhältnisse in Deutschland findest Du in der WirtschaftsWoche.

Markus Elsässer hat auch einen großartigen YouTube-Kanal. Wir haben ihn jedenfalls abonniert.

Danke fürs Zuhören!

Lass‘ uns an deinen Gedanken teilhaben:

  • Hinterlasse einen Kommentar im Kommentarbereich unter diesem Beitrag.
  • Sende uns eine Sprachnachricht.
  • Teile diese Show auf Twitter, Facebook oder Pinterest.

Um unsere Show zu unterstützen:

  • Hinterlasse eine ehrliche Bewertung auf iTunes oder eine der anderen Podcast-Plattformen. Deine Bewertungen und Rezensionen helfen wirklich und wir freuen uns über jede einzelne.
  • Abonniere uns bei iTunes, Stitcher oder Spotify!

4 Comments on “Episode 205 Dr. Markus Elsässer über Nebeneinkommen und die Vermeidung von Pleiten

JC83
1. November 2021 um 15:01

Hallo ihr beiden,

das war wohl die mit Abstand schrecklichste Folge und das lag nicht an euch ;).
Aber man muss nicht jeden Gast mögen.
Trotzdem, macht weiter so.

Antworten
Christian Schmid
2. November 2021 um 19:28

Vielen Dank für dein ehrliches Feedback!

Antworten
Selbstständig und frei
11. November 2021 um 13:40

Es ist in guter Beitrag von Dr. Elsässer. Vielen Dank.

Ich habe neben dem Beruf meine Selbstständigkeit aufgebaut. Meine Erfahrungen decken sich mit den Empfehlungen von Dr. Elsässer.

Wer sich über diese Empfehlungen beschwert, muss die Fehler eben selber machen. Oder angestellt bleiben. Viel Glück!

Will man im Leben zu etwas kommen, gut zuhören und lernen.

Vielen Dank und viele Grüße

Antworten
Christian Schmid
11. November 2021 um 15:05

Vielen Dank für deinen Kommentar! Finde auch, dass es sich immer lohnt, Leuten zuzuhören, die aus eigener Erfahrung wissen, wovon sie reden. Überhaupt ist das unvoreingenommene Zuhören eine Qualität, die mir bei vielen erfolgreichen Menschen aufgefallen ist.

Einen schönen Gruß aus Köln! Christian

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.