Close

Episode 178 Pariser Journalistin mit Spa Side Hustle in der Schweiz: Tanja Ursoleo im Interview

Gleich mal reinhören!

„Ich habe die Veränderungen in meiner Branche früh wahrgenommen und wollte nicht wie ein Lamm auf die Schlachtbank geführt werden!“

Tanja Ursoleo, Gründerin von Ajoie-Spa

Tanja Ursoleo ist ein freiheitsliebender Mensch, für den ein 9-to-5-Job auf Lebenszeit nie in Frage gekommen ist. Mit Anfang 20 ist sie aus ihrer Heimat, der Schweiz, nach Paris gezogen: ohne Plan und ohne Geld.

Dort baut sie ihren Side Hustle als Mode-Korrespondentin aus und taucht ganz ein in die glamouröse Welt der Mode. Mutig klopft sie an Türen und scheut sich nicht, ihre Dienstleistung auch offensiv zu verkaufen.

Irgendwann merkt sie aber auch, dass sich die Zeichen der Zeit in der Print-Branche ändern. Digital wird immer dominanter, selbst Traditionshäuser geraten ins Wanken. Sie reagiert schnell, früher als viele ihrer Kollegen und baut sich nebenher etwas auf.

In ihrer Heimat, der Schweiz, finden sie und ihr Mann ein altes, stark renovierungsbedürftiges Haus mitten in Pruntrut (Porrentruy). Die Familie ist über den Zustand des Gebäudes in dieser Kleinstadt entsetzt, aber Tanja und ihr Mann, der Architekt ist, sehen etwas in dem baufälligen Haus. So gründen sie das erste Boutique Spa Hotel der Region.

Über viele Jahre läuft dieses Projekt nebenher, für Tanja als Side Hustle. Paris hält sie auf Trab, die Modebranche ist quirlig und fordernd. In 2020 kommt die Corona-Pandemie und damit ändert sich alles sehr rasch. Tanja ist froh, das Spa Side Hustle nun stärker in den Fokus rücken zu können…

Wir haben mittlerweile einige Menschen interviewt, die trotz eines guten Jobs einen Side Hustle gestartet haben. Dazu gehört zum Beispiel auch der Pilot Nicholas, der nebenbei ein Craftbeer Side Hustle gestartet hat oder auch der Musiker und Produzent Geo, der nebenbei italienische Keyboards repariert und wiederverkauft.

Die Beweggründe für einen Side Hustle sind tatsächlich sehr verschieden und auch nicht immer nur finanziell. Manchmal ist es auch pure Lebenslust oder das Bedürfnis nach Veränderung, die der Job selber nicht bietet.

Bist Du auch ein Side Hustler? Wenn Du eine interessante Nebeneinkommen-Story hast und Lust, diese mit unserer Community zu teilen, melde dich gerne bei uns! Wir freuen uns immer über neue, spannende Side Hustle Stories.

SHOWNOTES:

Wer mal richtig entspannen möchte, der sollte Tanja in der AjoieSpa besuchen!

Danke fürs Zuhören!

Lass‘ uns an deinen Gedanken teilhaben:

  • Hinterlasse einen Kommentar im Kommentarbereich unter diesem Beitrag.
  • Sende uns eine Sprachnachricht.
  • Teile diese Show auf Twitter, Facebook oder Pinterest.

Um unsere Show zu unterstützen:

  • Hinterlasse eine ehrliche Bewertung auf iTunes oder eine der anderen Podcast-Plattformen. Deine Bewertungen und Rezensionen helfen wirklich und wir freuen uns über jede einzelne.
  • Abonniere uns bei iTunes, Stitcher oder Spotify!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.